Orientation Course Teil 2

Gestern waren wir unterwegs zum zweiten Teil des Orientation Courses. Dabei haben wir in zusammengewürfelten Gruppen eine Campus Rallye gemacht, um die wichtigsten Punkte auf dem Campus besser kennenzulernen. Der Campus ist nicht sehr groß und es gibt dort viel zu sehen, so hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir waren eine bunte Truppe aus Deutschland, Spanien, Mexiko und Belgien, so dass wir es geschafft haben tatsächlich mal die Sprache zu wechseln, also Englisch und nicht Deutsch zu sprechen. Sonst haben wir hier soviele Deutsche, dass die Sprache die am meisten gesprochen wird, immer Deutsch ist. Bei der Campus Rallye gab es einen Fragebogen abzuarbeiten, wo wir einzelne Fragen zum Campus beantworten mussten und so wirklich in alle Gebäude reingehen mussten. Hat sehr viel Spaß gemacht und man hat einiges über die Universität hier, die Gebäude auf dem Campus, die Student Unions und das Sport Zentrum, IKSU, dazugelernt. Und natürlich wo alle Pubs auf dem Campus sind.

Nachdem wir nochmal unterwegs waren, zum IKEA um Fahrradschloss etc. zu holen und ich in der früh geschafft hatte über Facebook Gruppen, ein Fahrrad zu organisieren, dass zwar nicht sonderlich gut aussieht, aber für 600 SEK schon passt. Es ist aufgrund der Nachfrage sehr schwierig hier ein Fahrrad zu bekommen.

Am Abend waren wir dann gemeinsam mit meinen neuen Freunden hier (Julia, Katja, Anja, Lennard, Malte, Mirko, Chris, Dennis, Thomas) beim vorglühen (Ich mit Wasser, die anderen mit Lite Bier). Sehr lustig und man lernt so immer wieder neue Korridore kennen. Anschließend ging es ins Rouge, ein Night Club, direkt hier in ålidhem (1 Minute Gehzeit zu meiner Wohnung), wo wir für Internationals kostenlos reinkamen. Dort haben wir dann gefeiert, gelacht und getanzt, bis ich dann um 1 Uhr in der Nacht heim bin (Die Clubs schließen alle um 2), da ich wie die anderen auch schon sehr müde war:

Das coole in Schwedischen Lokalitäten ist, es gibt eines immer umsonst und zwar ist das Trinkwasser. Für mich bedeutet das, es ist sehr günstig da ich maximal den Eintritt Zahle und der Rest der Parties ist kostenlos für mich.

So das wars jetzt erstmal und bis dann.

Euer Florian