Orientation Days Teil 3

Auch am Dritten Tag der Orientation Days, gab es wieder eine Challenge, diesesmal um die Stadt und das Stadtzentrum besser kenenzulernen. Dabei waren wir in der gleichen Gruppe unterwegs wie am Tag vorher, da das auch unsere Buddy Group sein wird. Es war sehr schön, wir sind in einer riesigen Schlange an Menschen von der Universität in die Stadt gegangen. Von dort ging das Rennen dann los. Wir haben verschiedene Sachen kennengelernt, wie Mals, Bibliothek, Akademikbookstore und das Kino, so dass wir alle jetzt wissen, wo wir die wichtigsten Geschäfte und Attraktionen in der Innenstadt von Umeå finden. Auch einen Tunnel, wo die ganze Zeit Musik läuft haben wir gefunden:

Dabei waren wir auch am großen Fluß, der durch Umeå fließt, der Umeå River. Interessant war hier, welche Laster man hier oben ganz oft begegnet und zwar den Lastern der DHL, die direkt bis hier hoch in den Norden liefern:

In unserer Gruppe sind sehr viele Nette Leute. Auf dem nächsten Bild seht ihr ein Gruppenfoto von uns, dass wir während der Ralley gemacht haben:

Wie ihr vielleicht seht, war das endlich eine Gruppe, wo wir nicht Deutsch gesporchen haben, oder nicht nur Deutsch, da nicht alle der Deutschen Sprache mächtig sind. Wir haben welche aus Spanien, Österreich, Mexiko, Belgien, den Niederlanden, aus Bad Tölz und vielen weiteren Deutschen Städten dabei. Es macht richtig Spaß mit der Gruppe und alle sind motiviert. Ich freue mich schon sehr auf das kommende halbe Jahr mit dieser Buddy Group.

In Umeå waren wir dann noch unterwegs und ich hab es endlich geschafft eine Schwedische Prepaid-SIM-Karte zu organisieren. In allen vorherigen Läden, waren diese ausverkauft. Ich habe mich für Comviq von Tele2 entschieden, da die ein Paket haben mit 2 GB pro Monat, 200 Minuten und 2000 SMS für einen Monat für 10 € (95 SEK). Schaun wir mal wie das funktioniert.