Team Building und Pub

Gestern hatten wir vom Buddy Program, einen Team Building Wettkampf. Wir haben uns um zwölf getroffen und wurden einem anderen Team zugeordnet, gegen das wir angetreten sind. Es ging los mit Spielen wie das zwei mit dem Rücken zueinander laufen müssen und welches Team am schnellsten zwei Runden schafft hat gewonnen. Oder Schnick, Schnack, Schnuck Wettbewerb auf Schwedisch. Sehr lustig waren Spiele wie du hast einen Hollahub-Reifen und alle halten sich bei den Händen und jetzt muss der Reifen, ohne das sich die Leute loslassen, so schnell wie möglich von Anfang bis zum Ende und zurück. Auch Wikinger Schach und der Gordische Knoten waren dabei und noch viel mehr. Es hat auf jedenfall riesig viel Spaß gemacht und die Leute mehr zusammengeschraubt. Es ist einfach etwas tolles so etwas zu erleben. Natürlich gab es auch noch eine Schwedische Fika dazwischen mit einem Süßen Getränk und Schwedischen Keksen. Das ist hier Tradition und wird wirklich überall eingebaut. Auf jedenfall war es sehr toll und das Wetter hat einfach auch noch Super gepasst. Sonne und 18 Grad, so warm war es hier bisher noch nie. Hier könnt ihr ein paar Bilder als Eindrücke von dieser Veranstaltung sehen:

Hier seht ihr in den Bildern auch nochmal mehr meine Gruppe und meine Buddies, sowie die Gruppe 10. Wir sind leider, ganz knapp gescheitert, diese Runde zu gewinnen, sodass wir bei den Semi-Finals nur zuschauen durften, was auch ganz schön war. Anschließend gab es noch ein großes Gruppenfoto und Viel zu erzählen, bevor es kurz nach Hause ging, bevor es dann gleich wieder weitergeht. Hier ist immer etwas los und das macht den Reiz von Umeå aus zusammen mit viel Natur und einer modernen Universität. Ich fühle mich hier richtig wohl.

Eine 9 – Unsere Gruppe
Das große Gruppenbild mit vielen der Austauschstudierenden

Am Abend ging es dann gleich weiter, mit einer Pre-Party bei einem meiner Buddies. Der Buddy hat eine wirklich schöne und große Wohnunh direkt hier in ålidhem. Ich wusste davor gar nicht, dass es hier solche Wohnungen gibt, aber wohl schon. Dort haben wir uns schonmal auf den Ersten International Pub dieses Semesters eingestimmt, zu dem wir dann auch gleich in die Stadt gefahren sind, da dieser im Rex, einem großen Club direkt im Stadtzentrum stattgefunden hat. Dieser Club befindet sich direkt im alten Rathaus hier und ist auch innen sehr schön, da er einfach das ausnutzt, was früher an schönen Räumen in den Gebäuden waren. Er ist sehr groß, mit großem Tanzbereich, aber auch einigen Ruhebreiche, sodass wirklich alles hier möglich ist. Wasser gab es wieder kostenlos, für mich super, für die anderen nicht, da Bier ca. 7-8 € kostet. Hier kommen ein paar Bilder von der Tanzfläche:

Sehr schön war auch, dass wo wir am Eingang ca. 40 Minuten angestanden sind, konnte man die Polarlichter in Farbe über der Stadt sehen, was wirklich beeindruckend ist. Da du sie hier auch wirlich direkt über dem Stadtzentrum sehen kannst und es die Stadt in eine sehr schöne Stimmung eintauchen lässt. Jeder hat nur gestaunt und zum Himmel geschaut. Leider konnte ich davon keine Bilder machen, die kommen aber bestimmt noch. Ich bin ja noch ein bisschen hier.