Buddy Program Opening

Gestern wurde das Buddy Program offiziell eröffnet mit einer Informationsveranstaltung in der Aula mit den geplanten Aktivitäten wie ein Wanderausflug, Pub, Hockey Trip und die Elk farm. Es hört sich ziemlich cool an und ich freue mich schon darauf. Anschließend haben wir uns draußen mit unserer Gruppe zusammengefunden und unseren „Schwedischen“ Buddies. Es ist ein große Gruppe (ca. 30 Leute und 8 Buddies), aber ich glaube es wird sehr lustig und spannend. Es ist auf jedenfall eine sehr gemischte Gruppe: Aus Afghanistan, Pakistan, Südkorea, Mexiko, Spanien, Belgien, Italien, Niederlande, Österreich, Kenia, Schweden und natürlich so 8-9 Deutsche. Da sieht man wieder den Überfluss an Deutschen Internationalen Masterstudenten und Austauschstudenten in Umeå. Anschließend gab es für uns einige kennenlern Spiele mit Speed-Dating. Jeder hatte kurz Zeit mit dem zu ratschen, der entweder nach Nation, Alter, Namen und so weiter neben einem Stand. Hier sind ein paar Bilder von meiner Buddy Group:

Nachdem wir alle uns Namenspappteller gebastelt hatten ging es gemeinsam zu Fuß, mit dem Rad oder dem Bus je nach Vorliebe nach Downtown ins Zentrum von Umeå in eine sehr große Bar namens Allstar mit inkludiertem Night Club. Dort haben wir uns dann gemütlich in entspannter Atmosphäre nochmal besser kennengelernt, miteinander geratscht und viel Spaß gemeinsam gehabt. Es war ein toller Start in die gemeinsame Zeit der Buddy Group 9.

Am Ende wurden es immer weniger und dann waren nur noch Deutschsprachige da, wo wir dann die Sprache gewechselt haben. Es war dann nur noch ein Buddy meiner Gruppe und weiter Mitglieder der Gruppe da. Ich hab einen Buddy, Dennise, sie kommt aus Österreich und spricht deswegen natürlich Deutsch. Sehr lustig, dass man hier sogar unter den Buddies und nicht nur unter den International Teilnehmern, Deutschprachige Menschen findet. Sie hat uns auch noch heimbegleitet und wir haben dabei herausgefunden, dass sie einfach in meinem Nachtbarhaus wohnt. So nah ist die Welt hier, dass du jemanden irgendwo triffst der dann neben dir wohnt ist hier sehr wahrscheinlich, während das in München z.B. eher undenkbar ist. Auf jedenfall sehr cool und ich freue mich schon auf die nächsten Aktivitäten.